Der NÖ Gemeindebund lud am Dienstag zum traditionellen Neujahrsempfang - diesmal ins NV Forum nach St. Pölten. 250 Gäste aus Politik, Wirtschaft, befreundeten Organisationen sowie aus Pressbaum folgten der Einladung.
In seiner Rede wies der NÖ Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl auf die gute Situation der NÖ Gemeinden nicht zuletzt durch die starke Partnerschaft von Land und Gemeinden hin. Hinsichtlich der finanziellen Lage betonte Riedl die hervorragende Haushaltsdisziplin der Städte und Gemeinden, die nicht zuletzt im kürzlich erschienenen Gemeindefinanzbericht bestätigt wurde.
Rasche Umsetzung forderte Riedl für die jahrelang geplanten Reformen im Bereich der Kinderbetreuung, der Pflege sowie der Verwaltungsreform. Aufhorchen ließ Riedl auch mit Reformvorschlägen innerhalb der Gemeindebund-Organisation, wo er künftig mehr Frauen in den Gremien und eine Frau als Vizepräsidentin vorschlagen will.
In Richtung Landtagswahl sagte Riedl der neuen Landeshauptfrau vollste Unterstützung für ein blau-gelbes Ergebnis seitens der NÖ Gemeindevertreter zu.