Nun ist es soweit. Nach dem Kauf eines Gewerbegrundstückes und der Erteilung einer Baubewilligung durch die Stadtgemeinde Pressbaum,
kann nun der Pressbaumer Jungunternehmer Michael Resch mit dem Bau einer neuen Kfz – Werkstatt nächst dem Rekawinkler Bahnhof beginnen. Der Betriebsstandort Kaiserbrunn wird nach der Neuerrichtung geschlossen werden.
Die Betriebsräume der derzeit in der Kaiserbrunn etablierten Firma sind in den letzten Jahren zu klein geworden. Das war auch der Grund, warum sich der Firmeninhaber Michael Resch bereits seit Jahren nach einem neuen Firmenstandort umgesehen hat. Bei der Standortsuche ging es Michael Resch einerseits um eine bessere Erreichbarkeit des Betriebes und anderseits um die Möglichkeit, dass seine Kunden die Werkstatt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können.
Das Grundstück des ehemaligen Hotel Kühnel erfüllt diese Voraussetzungen bestens. Der Bau der neuen Kfz – Werkstätte soll im Oktober abgeschlossen sein.
„Herr Michael Resch, welcher bereits seit vielen Jahren, mit derzeit 7 Mitarbeitern, erfolgreich eine Kfz – Werkstatt in der Kaiserbrunn betreibt, ist ein Beispiel dafür, dass sich Engagement und Fleiß im Berufsleben bezahlt machen. Ich wünsche für den weiteren beruflichen Werdegang und das geplante Bauvorhaben alles Gute und viel Erfolg“, so Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner.