Der „Tag der Artenvielfalt“, die größte Veranstaltung des Biosphärenparks Wienerwald, wird 2019 das 13. Mal in Folge durchgeführt. Heuer hat sich die Jury unter Leitung von LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf für die mitten im Wienerwald gelegene Stadtgemeinde Pressbaum entschieden.
Der „Tag der Artenvielfalt“ wird von Experten der verschiedensten Fachgebiete 2 Tage lang begleitet. Besonders die Nachtführungen mit Biologen/Innen, mit spannenden Beobachtungen von seltenen Tieren wie Fledermäusen und Nachtfaltern, begeistern alljährlich Jung und Alt.
Im Rahmen eines ersten Informationsaustausches zwischen Vertretern der Stadtgemeinde Pressbaum und Vertretern des Biosphärenpark Wienerwald Managements, erläuterten Direktor Dr. Herbert Greisberger sowie DI Simone Wagner die näheren Details zum „Tag der Artenvielfalt“.
„Pressbaum kann stolz darauf sein, als Austragungsort für den „Tag der Artenvielfalt“ ausgewählt worden zu sein. Diese Veranstaltung wird Jung und Alt für die Artenvielfalt vor der eigenen Haustüre begeistern,“ so Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner.
"Tag der Artenvielfalt" 2019 in Pressbaum
Weitere Artikel
FPÖ-Aufregung zu Kreuzen im Krankenhaus ist Sturm im Wasserglas
12.11.2024 - VPNÖ-Zauner: "Im Zuge der Modernisierung der Spitalszimmer im Landesklinikum…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…