Archiv

Pressbaum: Georgische Fußballmannschaft Dina Gori zu Gast

Die Fußballmannschaft Dina Gori der Georgischen Stadt Gori ist zu Gast im Hotel „Wiental“ der Familie Rieger in Pressbaum. Die letzten Trainingseinheiten holen sie sich auf dem gegenüberliegenden Sportplatz des SV Raika.

 
Am Donnerstag dem 22. August geht es im Gerhard-Hanappi-Stadion in Wien im Match zwischen Rapid-Wien und dem georgischen Vizemeister Dina Gori um den Aufstieg in der Europa-League Qualifikation. Ein wichtiger Schritt für die georgische Mannschaft, in deren Reihe drei Mitglieder der georgischen Nationalmannschaft, nämlich Torwart Nukri Rewischwili, der Abwehrspieler Tomaschwili Gulved und der Internationale von Fejenoord Rotterdam, Khizaneishvil Otar, sowie mit Mamucha Kopachidse und Georgi Iluridse zwei Spieler des U21-Teams spielen. Ein starker Gegner für Rapid-Wien. Ihre Ruhe und die Zeit für letzte Vorbereitungen und das Abschlusstraining holen sich die Spieler in den nächsten Tagen in Pressbaum, bevor sie zum Spiel nach Hütteldorf aufbrechen.
 
Der Bürgermeister der 150.000 Einwohner-Stadt Gori, Papuna Koberidze, ein wichtiger Förderer des Clubs,  ließ es sich nicht nehmen, „seine“ Mannschaft nach Österreich zu begleiten. Er wurde von Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner und dem Chef des Hotels „Wiental“, Manfred Rieger, begrüßt. Bürgermeister Schmidl-Haberleitner überreichte seinem georgischen Kollegen zur Erinnerung das „Pressbaum-Buch“ und erhielt dafür im Gegenzug eine typische georgische Trachten-Filzmütze.
 
Mit ihrer Kooperation „Sport und Wirtschaft“ verbinden das Hotel „Wiental“ und der SV Raika Pressbaum sportliche Förderungen mit Nutzen für die heimische Wirtschaft und einem umfangreichen, wichtigen Angebot für Pressbaums Jugend. Wesentlichen Anteil an dieser zukünftigen Entwicklung werden die geplanten Erweiterungsflächen und zusätzlichen Trainingsplätze des SV Raika Pressbaum haben.

Zurück