Zum Inhalt springen

Gesamtkonzept statt Einzelmaßnahmen

Klarstellung zum Gerücht der Begegnungszone

zum Artikel der Nön vom 7.10.2020

www.noen.at/purkersdorf/pressbaum-begegnungszone-fuer-stadtzentrum-geplant-pressbaum-verkehrskonzept-b44-print-227388115

 

In einem aktuellen Artikel der Nön wird kolporiert, dass Pressbaum eine Begegnungszone erhalten soll. Diese Aussage bezieht sich auf den Beschluss des von der Firma Snizek&Partner erstellten Verkehrskonzepts. 

Was im Artikel leider fehlt, ist der Zusammenhang: Nein Pressbaum wird nicht einfach einen Straßenzug punktuell in eine Begegnungszone umwandeln und sein Verkehrsproblem für beendet erklären. Ja, eine Begegnungszone kann eine von vielen Maßnahmen sein, um unsere Hauptachse, die B44, zu entlasten und gleichzeitig mehr Lebensraum für die Pressbaumerinnen und Pressbaumer zu schaffen. Nein, Allheilmittel wird diese Einzelmaßnahme keines sein. 

Als Volkspartei Pressbaum ist es unser Ziel nachhaltige und ganzheitliche Verkehrslösungen zu schaffen. Die Beauftragung des Verkehrskonzept mit professionell durchgeführten Verkehrszählungen und Lösungsansätzen war ein erster Schritt, um davon einen Maßnahmenkatalog ableiten zu können. Das klingt zwar komplex, ist aber der richtige Weg um die Verkehrssituation in Pressbaum nachhaltig zu verbessern.

Hier können Sie das Verkehrskonzept nachlesen und sich selbst ein Bild machen:
https://owncloud.vpnoe.at/index.php/s/9jTsbRTRte8TYCT

Hier finden Sie unser Programm um den Verkehr in Pressbaum nachhaltig zu verbessern:
https://pressbaum.vpnoe.at/unser-programm/verkehr-lenken-127555/

 

Zurück